DRINGEND: MULE/GEW Liste Personalratswahl

Liebe MULE-Mitglieder,

nachdem wir auf dem letzten Plenum beschlossen haben, dass wir bei den anstehenden Personalratswahlen gemeinsame Listen mit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) für den Personalrat Hochschulbereich sowie den Gesamtpersonalrat der Universität Leipzig einreichen werden, hat diese Woche auch die Mitgliederversammlung des GEW Kreisverband Leipzig im Bereich Hochschule und Forschung der Aufstellung von gemeinsamen Listen zugestimmt. Wir freuen uns über die Kooperation und die (hoffentlich) zukünftige Zusammenarbeit in den Personalräten der Universität Leipzig!

Auf der gemeinsamen Liste für den Personalrat Hochschulbereich sollen die Plätze 2 und 4 von Vertreter*innen der MULE besetzt werden. Während wir Platz 2 schon besetzten konnten, fehlt uns noch eine engagierte Person für Listenplatz 4!

Je nach Wahlergebnis wird ein*e Kandidat*in auf Listenplatz 4 direkt in den Personalrat HSB, als Ersatzmitglied oder überhaupt nicht gewählt. Aktuell hat die GEW zwei Vertreter im Personalrat Hochschulbereich. Über Aufgaben und Umfang der Arbeit als Personalrats- oder Ersatzmitglied kann bei Interesse Auskunft gegeben werden.

Eine Gewerkschaftsmitgliedschaft ist übrigens nicht notwendig. Ohne Frage ist aber, dass es auf Euer Engagement ankommt!

Interessierte Personen melden sich bitte spätestens bis zum MULE-Plenum nächste Woche Donnerstag (14.04.2016) mit einer kurzen E-Mail an kontakt@mittelbau-leipzig.de und/oder an ben.engbrocks@wissenschaft-gew-sachsen.de – oder kommen einfach direkt zum Plenum!

Herzliche Grüße,
Euer Sprecher*innen-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.