„Lecturer/Senior Lecturerer“ und „Researcher/Senior Researcher“ | Vortrag zur Genes und ersten Erfahrungen | Prof. Breiter, Uni-Bremen

Professor Dr. Breiter,  Konrektor für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Transfer an der Universität Bremen hat an der Research Akademie der Universität Leipzig (ral) die Genese und die ersten Erfahrungen mit dem in Bremen entwickelten Karriereweg neben der Professur vorgestellt. Danach hatten Franziska und Stefanie noch die Gelegenheit unser Leipziger Personalstruktur-Modell vorzustellen, bevor es in die Diskussion ging.

Das Interesse war groß, der Tagungsraum in der Villa Tillmans überfüllt, so dass auch das Foyer mit einbezogen werden musste. Neben Prorektor Prof. Schröger als Veranstalter waren auch die Rektorin, hochschulpolitisch aktive Vertreter aus dem Landtag und SMWK zugegen.

Die Veranstaltung war definitiv ein toller Impuls für die weitere Entwicklung von neuen Karrierewegen neben der Professur, und wir danken Prorektor Schröger und der ral für das Organisieren und Ausrichten der Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.