Personalratswahl 2016 Universität Leipzig – gemeinsame Liste MULE & GEW

Neben den Aktivitäten auf sächsischer Ebene finden auch an der Universität Leipzig Personalratswahlen statt und zwar schon am 10./11. Mai. Auf dem MULE-Plenum vom März 2016 wurde beschlossen, dass die MULE in einer gemeinsamen Liste mit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zur Wahl des örtlichen Personalrats Hochschulbereich sowie zum Gesamtpersonalrat der Universität Leipzig antritt.

Mit diesem Beitrag wollen wir allen MULE-Mitgliedern noch einmal die Möglichkeit zur Stellungnahme geben!
Natürlich sind nicht nur Meinungsäußerungen sondern auch Mitarbeit gewünscht. Bei Interesse: ben.engbrocks@wissenschaft-gew-sachsen.de

Die Personalratswahlen sind wichtig, da (auf Antrag) auch wissenschaftliche Mitarbeiter*innen durch den Personalrat vertreten werden und daher auch Ansprechpartner*innen aus der Gruppe des Mittelbaus im Personalrat Hochschulbereich vertreten sein sollten. Darüber hinaus ist der Gesamtpersonalrat (inkl. Medizin) bspw. bei der Erstellung eines Personalentwicklungskonzeptes durch die Hochschulleitung einzubeziehen. Ein Prozess den die MULE schon jetzt begleitet, der aber auch auf dieser Ebene von uns mitgestaltet werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.