Türchen 13

„Ich bin im Methodenspektrum sehr breit aufgestellt. Ich arbeite viel, lang, ergebnisorientiert, selbständig und gewissenhaft. Meine Zeugnisse bestätigen das.
Dennoch kann ich mich bewerben wo ich will: Eine 30-jährige ohne Kinder stellt keiner ein. Die Gefahr, dass ich innerhalb eines Projektes ‚ausfalle‘, ist zu hoch. Welche Perspektiven habe ich? Eine Doktorandenstelle bekomme ich deswegen nicht und als wissenschaftliche Mitarbeiterin ohne Doktortitel wird man nicht eingestellt. Warum nicht?

Ich würde Lehre machen, an Forschungsprojekten mitarbeiten und neue Doktoranden in den Laboralltag einführen. Das ist für mich Mittelbau: Kräfte, die immer zur Verfügung stehen und den Forschungsalltag garantieren.

Zurück zum Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.